Intuition: Deine leise Stimme, die alles verändert

Shownotes

Was ist Intuition wirklich? Mehr als ein Bauchgefühl. Wir sprechen ehrlich über die leise innere Stimme, warum wir sie so oft überhören und wie wir wieder lernen, ihr zu vertrauen.

Wir alle kennen das Wort Intuition. Aber was ist es wirklich? Nur ein Bauchgefühl? Ein spirituelles Konzept? Oder etwas, das wir im Alltag, im Business und in unseren Entscheidungen viel stärker nutzen können, als wir denken?

In dieser Folge sprechen wir sehr persönlich darüber, wie Intuition unser Leben verändert hat. Wir teilen Momente, in denen wir ihr vertraut haben und dadurch buchstäblich in Sicherheit waren. Und Momente, in denen wir sie überhört haben und dafür einen Preis bezahlt haben.

Das erwartet dich in dieser Folge

  • Warum Intuition viel mehr ist als ein Bauchgefühl und wie sie sich körperlich anfühlen kann
  • Steffis Geschichte: Wie ihre innere Stimme sie buchstäblich in Sicherheit brachte
  • Dianas Geschichte: Das Gefühl am Freitagmorgen, dass etwas passieren würde. Und der Totalschaden auf der Autobahn, der ihr alles bestätigt hat
  • Warum wir im Stress den Zugang zur Intuition verlieren und wie wir ihn wiederfinden
  • Was Intuition mit Business zu tun hat und warum rationale Entscheidungen alleine nicht ausreichen
  • Warum Stille sich am Anfang wie Entzug anfühlt. Und warum sie trotzdem der kürzeste Weg zu dir selbst ist
  • Eine ganz einfache Zettel-Übung, mit der du heute noch anfangen kannst, deine innere Stimme wieder zu spüren
  • Intuitionsintelligenz: Der Unterschied zwischen naiver Intuition und echter innerer Klarheit

Der Satz dieser Folge

Vielleicht musst du deine Intuition nicht erst finden. Vielleicht darfst du einfach wieder stiller werden, um an ihr zu glauben.

Ausblick auf Folge 4

In der nächsten Folge sprechen wir über Evolution und Veränderung. Warum Wachstum nicht immer laut ist, wie neue Versionen von uns entstehen und warum wir das nicht nur dürfen, sondern manchmal einfach müssen.

Über uns

Steffi Dächsel ist seit 11 Jahren selbstständig. Sie liebt Ayurveda und Kundalini Yoga und verbindet Business mit tiefer innerer Verbundenheit. Sie lebt vor, dass beides geht.

Diana Hildebrandt ist ebenfalls selbstständig. Nach 30 Jahren im Konzern lebt sie heute ihre Vielseitigkeit voll aus. Mit Herz, Humor und bodenständiger Spiritualität.

Bleib in Verbindung

Du hast Fragen, Themen oder Herzensthemen für uns? Schreib uns, wir freuen uns über jede Nachricht!

Wenn dich diese Folge berührt hat, abonniere SHE DOES BOTH und teile sie mit einer Frau, die gerade das Gefühl hat, ihre innere Stimme aus den Augen verloren zu haben. Vielleicht ist sie nur leiser geworden. Vielleicht wartet sie einfach darauf, wieder gehört zu werden.

Transkript anzeigen

00:00:00: Ich denke, viele von uns haben das Wort Intuition schon mal gehört.

00:00:04: Wenn du mich gefragt hättest vor zehn Jahren gesagt, es ist ein Bauchgefühl ... Heute weiß ich, dass viel mehr ist für mich.

00:00:12: Es ist tatsächlich die Verbindung zwischen der physischen Welt und schon meinem Innenleben aber nicht allein übers Bauch gefühlt.

00:00:21: Für mich ist mittlerweile so groß geworden auch, aber nicht jetzt im spirituellen oder esoterischen Weg sondern zu wissen, innerlich ein Gefühl bekommen.

00:00:32: Also auch körperlichen Gefühl zu bekommen wenn ich Dinge entscheiden darf oder in einem Gespräch bin ja was dann diese leise innere Stimme zu mir sagt und dort auch immer mehr draufzuhören.

00:00:45: Und ich freue mich riesig auf die heutige Folge.

00:00:49: Wir haben uns wahnsinnig darauf gefreut.

00:00:50: Ich denke wir haben da wirklich viel zu erzählen wie es uns damit geht.

00:00:57: Ich bin gespannt, was hier heute so rauskommt in dieser Folge.

00:01:01: Und damit sage ich herzlich willkommen zu dem Podcast Cheeders

00:01:05: Both.

00:01:05: und heute sprechen wir über dieses für uns so wichtige Thema Intuition.

00:01:11: Ich bin mir sicher, wir besitzen sie alle.

00:01:13: bei manchen ist die lauter weil manchen nicht leiser Manche haben ihren Weg dorthin komplett abgeschnitten und auch darüber werden wir heute mal sprechen auch über eigene Erfahrungen Was das Thema betrifft wenn da kein Zugang mehr ist oder dieser Zugang nicht gewollt ist.

00:01:30: Ich glaube, wir dürfen in dieser Folge ganz besonders darauf achten, dass wir jetzt nicht hier drei Stunden darüber reden.

00:01:36: Weil ich glaube dafür hätten wir wirklich genug Material aber ... Wir nehmen euch einfach mal mit in unsere Welt wie ein Leben leben das sehr stark durch Intuition geprägt ist.

00:01:49: mittlerweile zum Glück.

00:01:50: wieder muss sich bei mir sagen.

00:01:53: Steffi kannst du dich noch aninnern?

00:01:55: An einen Fall oder einer Situation, wo du sagst okay hier habe ich komplett nach meiner Intuition entschieden gehandelt im Gegensatz zu der Ratio und zu deinem Verstand, der dir vielleicht was ganz anderes erzählt

00:02:10: hat.

00:02:12: Ja um... Ich hab ja heute so davor bevor wir uns jetzt hier getroffen haben darüber nachgedacht.

00:02:17: welche Situation gab es denn tatsächlich in meinem Leben also nicht nur businessmäßig wo man die richtigen Business Entscheidungen trifft sondern damals, als ich angestellt war.

00:02:27: Auch viel mit Yoga oder Spiritualität oder anderen Dingen in Persönlichkeitsentwicklung überhaupt noch nicht so viele Berührungspunkte hatte auch nicht das Wort Intuition.

00:02:37: Das war damals in meiner Welt gar nicht präsent.

00:02:42: aber ich hatte im privaten ein paar Situationen die ich jetzt rückblickend schon ganz klar einstufe.

00:02:51: Ja, dort war ich verbunden und ja, ich habe diese innere Stimme gehört.

00:02:56: Zum einen war es zweimal, dass wir große Reisen geplant haben.

00:03:02: Einmal ging's nach Japan und wir wollten zu sechs fahren und hatten dort eine klare Vorstellung, weil wir das machen wollten und das hat irgendwie nicht gepasst.

00:03:14: dann wo wir dorthin fahren wollen Wir haben uns ein bisschen geärgert, weil wir zur Kirschblütte drüben sein wollten und rückblickend war das dann alles richtig.

00:03:22: Als wir gesagt haben oder auch bei mir denn diese Stimme durchkam, kommen lass es uns doch dann in diesen Zeitraum machen.

00:03:28: Wir fliegen dort rüber, weil als wir zurückfahren, war damals dieses große Unglück mit Fukushima.

00:03:35: Also wir sind gerade wieder gelernet zwei Tage später, aber dieses Ungluck und eigentlich werden Genau in diesem Zeitraum dort gewesen, bzw.

00:03:43: danach dann noch.

00:03:45: Eine andere Situation war auch ... Wir waren in Nizza, da war auch damals so das große Attentat.

00:03:49: In Nizza standen wir auf der Strandpromenade und wollten Fotos machen.

00:03:56: Hatten ganz viel Spaß!

00:03:57: Und

00:03:58: ich hatte diese inneren Stimme, diesen inneren Impuls lasst uns hier aus dieser Menschenmaße rausgehen und weiter in die andere Richtung laufen.

00:04:08: Und dann war dieses Feuerwerk noch, sozusagen im vollen Gange.

00:04:14: Auch dort hatte ich diese innere Stimme gekommen und wir gehen jetzt einfach her.

00:04:17: Ich habe mich fast gestritten mit meinem Mann, weil er einfach noch schöne Fotos machen wollte.

00:04:21: Ich hatte ein ganz komisches körperliches Gefühl gesagt, wir gehen nach Hause, wir sind förmlich gerannt.

00:04:28: Als wir in unserer Unterkunft waren, in unserem Airbnb ... kurze Zeit später.

00:04:34: Es kam schon Nachrichten über Facebook rein, ob wir in Sicherheit sind und da wurde dieses dann wieder bewusst, wo ich so denke.

00:04:41: Krass!

00:04:41: Also es war ein ganz, ganz krasses körperliches Gefühl.

00:04:44: Ich kann das überhaupt nicht bestimmen.

00:04:46: Ja warum?

00:04:47: Ich in dem Moment dieses Feuerwerk mich zu Ende gucken wollte.

00:04:49: Warum ich mich unbedingt woanders hinstellen wollte.

00:04:52: Und warum ich mich noch bewusst mit meinem Mann gestritten habe dort zurückzugehen.

00:04:58: und ja also es gibt Rückblickend gibt es ganz viele Situationen, wenn ich die letzten zehn, fünfzehn Jahre darüber nachdenke.

00:05:06: Wo ... es ... rational von außen her betrachtet keinen Sinn gemacht hätte.

00:05:12: aber ich erinnere mich diesen Impul-Zeit der lasse das genau so machen und ich mich komplett dafür eingesetzt habe und dass war auch dann sinnvoll.

00:05:20: natürlich gibt es auch Situationen wo man nicht auf die innere Stimme gehört hat ja wo auch Signale da

00:05:27: waren bevor wir in diese Situation kommen.

00:05:30: Was ist denn passiert in Nizza dann eigentlich?

00:05:32: Also ihr seid weggegangen, aber was ist passiert?

00:05:35: Genau.

00:05:35: Dann ist dieser LKW in die Menschenmenge gerast und da gab es ja viele, viele Tote genau.

00:05:42: Und dann wurde die ganze Stadt auch abgeriegelt.

00:05:44: und ja... Es war sehr krass dann auch.

00:05:54: Okay, ich hab dich jetzt gerade unterbrochen.

00:05:56: Aber das war so ein offener Loop in meinem Kopf, den ich noch schließen musste.

00:06:02: Du wolltest grade noch erzählen, was passiert, wenn du gegen deine innere Stimme gehandelt hast?

00:06:08: Ja genau, so gibt es ganz viele Situationen wo man schon in Gesprächen oder an Verhandlungen sitzt und einen Arbeitsvertrag unterschreibt.

00:06:17: Also auch dort hat die damals verschiedene berufliche Station ... Tatsächlich schon bei jedem Wechsel, wo ich angefangen habe.

00:06:26: Wo ich so dachte... Okay!

00:06:28: Da war der Kopf rational entschieden.

00:06:30: es ist hier genau die richtige Entscheidung hier zu sein.

00:06:32: das Geld passt.

00:06:34: Geht das?

00:06:34: Das macht Sinn in deinem Lebenslauf und deiner Karriere.

00:06:39: Innerlich hat sich aber alles gewährt.

00:06:41: Letztendlich war es dann auch so, dass ich irgendwann die Reisler hinzuziehen musste.

00:06:45: Und ja, so wurde es dann immer mehr, dass sich diese innere leise Stimme oder diese Verbindung... Ich nanne das heute auch den goldenen Draht wenn er überhitzt und glüht, wenn ich in Stress bin und ich diese leise Wissbahn nicht mehr vertraue, auch den körperlichen Signal nicht vertrauen Ja, dass das meistens dann sich für mich nicht gut anfühlt und ich irgendwann auch die Reißleine ziehen darf.

00:07:14: Genau also es gibt verschiedene Situationen bei mir wo... Ich wusste, ich darf das so tun, wo ich auf den Weg gegangen bin aber wo ich auch definitiv noch nicht die Kraft hatte oder vielleicht auch aus Peep-a-pleasing Dinge durchgezogen habe es anderen zum Gefallen zu machen.

00:07:31: Dort aber schon wusste ich handle hier gegen das was eigentlich mein inneres

00:07:39: Du sprichst grad das People-Pleasing an, unter dem Motto es allen recht zu machen.

00:07:47: Aber es ist natürlich auch immer so ein bisschen schmaler Grad.

00:07:49: Weil in unserer Gesellschaft ist ja nicht unbedingt angesagt, dass du sagst ne innere Stimme hat mir jetzt gesagt lass uns hier mal diesen Ort verlassen.

00:07:58: ich weiß nicht was passiert aber das fühlt sich nicht mehr gut an.

00:08:01: Es ist ja etwas was rational nicht erklärbar ist.

00:08:05: und wer also so nehme ich unsere gesellschaft aber immer noch war wir wollen ja immer für alles rationale Erklärungen haben Wir wollen ja einmal für alles einen Plan eine Erklärung Ständnis dafür haben.

00:08:18: Aber es gibt halt Dinge, die sich irgendwie anders anfühlen, die nicht klar sind... Also sich nach außen nicht klar darstellen aber im Inneren also bei mir ist das zumindest so die totale Klarheit da ist.

00:08:33: Ich kann sie auch oft nicht erklären und das macht das Ganze ja.

00:08:36: dann ich sage jetzt mal ein bisschen komplex.

00:08:41: Und gerade in unserer Businesswelt Zu Bauchentscheidungen mache ich ja nicht unbedingt immer große Freude.

00:08:51: Also wenn ich jetzt zur Bank gehen würde und sagen würde, ich brauche einen großen Kredit weil mein Bauch sagt mir, das wird schon was mit diesem Business hier.

00:08:59: Das wird eher ein bisschen schwierig werden trotzdem... Also ist es in meiner Perspektive so, dass wenn der Impuls, wenn die Intuition oder dieses Gefühl wie wir das auch immer nennen wollen diese leise innere Stimme, die ja manchmal auch richtig laut werden kann.

00:09:15: Wenn du sie lang genug überhörst wird hier auch lauter dann reagiert ihr auch irgendwann der Körper ganz häufig.

00:09:21: Dass wir diesen Impuls trotzdem erst mal wahrnehmen dem nachgehen und den dann mit Fakten füllen Ja also es gibt ja trotzdem Es einschließt das andere ja nicht aus.

00:09:34: Ich frag mich nur manchmal, was ist eher da?

00:09:37: Ist der Verstand eher da, der dann ganz viele Argumente für oder gegen etwas sucht.

00:09:42: Oder ist die Intuition eher da und wird dann wiederum mit Argumenten und Ausarbeitungen usw.

00:09:50: weiterarbeiten können?

00:09:52: Was denkst du darüber?

00:09:54: Ja ... Also das, was du gerade schon angesprochen hast.

00:09:56: Dass es eben nach außen hin sehr unlogisch aussieht und auch nicht businessfähig aussieht.

00:10:03: Du hörst nur auf deinem Bauchgefühl damit kannst du ja nicht weitergehen und dennoch diese Stimme da ist.

00:10:08: Die hat ja letztendlich jeder.

00:10:11: Und das was du grade sagst, was ist zuerst da?

00:10:12: Ist der Verstand zu erster?

00:10:14: Der erstmal logisch denkt, ist ja auch die Frage Was bin ich gewohnt?

00:10:18: Was bin ich gewohnt auf was?

00:10:20: Kann ich achten, ist das einfach eine Entscheidung aus einer Gewohnheit heraus.

00:10:23: Weil es gelernt hat, weil ich es in einem Buch gelesen habe?

00:10:25: oder ist es wirklich... Ich komme zur Ruhe und kann mich einstimmen also nicht dieses Einstimm jetzt für die Yoga-Stunde sondern auf diesen Moment hin und nochmal reinzuspüren ja und dass es eben beides sein kann, dass es beides seien kann und dass jeder auch beides nutzen kann.

00:10:43: und vielleicht was du auch noch gesagt hast nicht die Klarheit ist, aber vielleicht das ist doch die Klarkeit.

00:10:53: Es kann ja klar sein, aber wer es nicht gewohnt ist zu nutzen, dass es total unklar und unlogisch ist.

00:10:59: Das ist nur dein Bauchgefühl.

00:11:00: heute, morgen, hot!

00:11:02: Was sagt der Mond?

00:11:03: Wie stehen gerade die Sterne?

00:11:05: Also es wird dir manchmal auch so ein bisschen ins Lächerliche vielleicht auch gezogen Oder es ist zu ruhig.

00:11:11: Man hat da auch diese innere, leise Stimme.

00:11:13: Vielleicht ist die Stimme manchmal auch impulsiver?

00:11:15: Vielleicht ist sie laut damals schneller?

00:11:18: Ja also es ist glaube ich... Wo jeder für sich auch nochmal Revue passieren lassen kann was ist in meinem Leben schon passiert?

00:11:28: Was habe ich schon erlebt?

00:11:28: wie habe ich entschieden Wie habe ich mich dabei gefühlt und wo haben wir vielleicht das Thema auch gar nicht ernst genommen und noch gar nicht über das Thema Intuition nachgedacht.

00:11:42: Wo hast du es vielleicht

00:11:43: noch gar nie?

00:11:46: Es gibt bei mir auch so eine Situation, wo ich – also so wie bei dir auch solche Momente, die du einfach nie wieder vergisst.

00:11:55: Ich habe Freitagsmorgen mit einer Freundin in Hamburg telefoniert und hab gesagt natürlich, ich komme morgen, ich freue mich total drauf!

00:12:02: Alles ist gut was machen wir, was planen wir?

00:12:04: und mittags hatte ich dieses Gefühl von, es passiert was.

00:12:08: Ich habe sie angerufen und gesagt, ich hab echt richtig schlechtes Gefühl da hatte ich noch überhaupt keine... Also das war noch weit vor meinem Yoga-Weg, das war weit vor der Persönlichkeitsentwicklung Das war weit

00:12:19: v.a.,

00:12:20: wo ich heute ein anderes Verständnis für habe, ja?

00:12:22: Vielfach habe ich sie angeruften und gesagt Es ist passiert was!

00:12:24: Ich komme nicht.

00:12:26: Und dann sagt sie Ja okay wenn du ein schlechtes Gefühl hast Dann bleib zu Hause.

00:12:30: Und dann, als die Ratio eingestiegen hat, gesagt er ganz ehrlich.

00:12:33: Also Diana was soll denn da noch passieren?

00:12:36: Ich habe mich samstags morgens ins Auto gesetzt bin aus der Ausfahrt rausgefahren, habe angehalten und bin wieder zurück gefahren hab Globulis geholt, die ich mal eine Zeit lang genommen habe bei Panik und Schreck ja also die das System wieder so ein bisschen beruhigen.

00:12:53: Ich habe das Gefühl gehabt ich muss diese Globuli mitnehmen warum auch immer.

00:12:57: Also ich bin wieder rein, habe die Globlis genommen.

00:12:59: Ich bin ins Autogesetz gefahren und fahre ungefähr eine halbe Stunde.

00:13:02: Habe total Schaden auf der Autobahn.

00:13:04: Also hatte wirklich einen richtig starken Unfall auf der autobahn.

00:13:09: zum glück ist niemanden wirklich was passiert.

00:13:12: mein auto war total schaden drei andere autos waren kaputt Riesentherz was auch immer Und ich saß da am straßenrand hab gewartet dass polizei und alles mögliche kam.

00:13:24: man hat gedacht War nicht gestern dieser Gedanke in deinem Kopf, es passiert was?

00:13:31: Heute wäre auch noch mal so eine Stimme die sagt, habe ich mir das jetzt manifestiert.

00:13:38: Aber der Gedankel kam ja so klar... Das war ja nicht ne Idee, die ich von etwas habe wo ich sage, das würde ich mir wünschen sondern dieser Gedanker ist passiert und er war so klar.

00:13:51: Und dann bin ich mit dem Abschleppwagen weiter und habe beim ADAC gesessen.

00:13:57: Die wollten mir auch keinen Auto geben als Leihwagen.

00:13:59: Also ich musste dann dort noch abgeholt werden und dann dachte ich, weil ich schon auch starke körperliche Symptome hatte.

00:14:05: Ich habe mir den Fuß verstaut, hab mir die Schulter angeschlagen also so ein paar Sachen waren halt da und dachte ich ruf jetzt meine Heilpraktikerinnen an und frage ob die mehr direkt das System entstören kann?

00:14:16: Ob ich direkt zu ihr kommen kann und er sagt sie nein wenn du nach Hause kommst nehme als allererstes diese Globalis Und dann dachte wie verrückt dass ich die jetzt in der Tasche habe und sie direkt nehmen kann.

00:14:30: Und das war, glaube ich so mein allererster ganz bewusster Zugang.

00:14:37: wo es wirklich auch kritisch war, sage ich mal, wo das wirklich eine wahrne Stimme war.

00:14:42: Gleichzeitig kann ich natürlich auch hundert andere Geschichten erzählen die super positiv ausgegangen sind aber alles... Sie haben alles eins gemeinsam nämlich dass ist für mich in meiner Welt schon Teil wichtig ist, darauf zu hören und die auch wirklich ernst zu nehmen.

00:15:03: Du hast es eben schon mal so ein bisschen angedeutet dass das ja auch ganz gerne ins Lächerliche gezogen wird.

00:15:08: Deine Baustimme!

00:15:09: Und was soll denn da schon?

00:15:10: Keine Ahnung was... Und wir brauchen gerade im Business ist es ja auch noch so, brauchen wir ja auch Erklärung.

00:15:16: Wir brauchen Argumente.

00:15:18: Ja du kennst das beim Yoga Ich kenne's beim Yoga bei meinen Yoga Retreat zum Beispiel ist immer das größte Thema Was mache ich denn da?

00:15:26: Was mache ich denn da vor Ort?

00:15:27: Das kann ich dir sagen, wenn wir alle vor Ort sind.

00:15:29: Wenn ich auf dem Weg dorthin bin und mich einchecken kann.

00:15:32: Ein Gefühl dafür kriege was da los ist.

00:15:35: Und gleichzeitig brauche ich aber fürs Marketing natürlich irgendwelche Argumente und irgendwelcher Slogans und weiß ich nicht was, damit die Leute überhaupt wissen wofür es gut ist.

00:15:49: Da habe ich gelernt dass das für mich am wichtigsten ist mal so zu spüren Über welchem oder unter welchem Mantel kann denn überhaupt irgendetwas stehen?

00:16:02: Also, unter welchen Mantel könnte jetzt Unter welchem Slogan könnte so einen Wochenende stehen?

00:16:08: Ja und gar nicht diese Argumente brauche weil das habe ich mir auch nur erzählt.

00:16:13: Ich hab mir ganz häufig erzählt ich brauch doch alle Argumenten.

00:16:15: Ich muss doch schon eine timetable haben von vorne bis hinten.

00:16:18: Ich kann noch gar nicht so.

00:16:20: also alle Leute wünschen sich im flow zu sein mit jeder fangt an zu planen.

00:16:25: Das ist ja auch noch mal so ein Ding.

00:16:27: Also es funktioniert, wenn man in ... nicht Mann, sondern für mich funktioniert's, wenn ich in die Verbindung gehe und sage okay, ich höre auf meine Intuitionen und ich lasse das zu.

00:16:37: Es war ein riesiger Prozess bei mir vor zwei Jahren.

00:16:40: Ich lasse dass zu.

00:16:42: Und gleichzeitig gepaarten mit meinem Verstand der das dann hinterher natürlich auch in die Umsetzung bringt.

00:16:56: Hm.

00:16:57: Ja?

00:16:58: Wenn ich im Stress bin, wenn ich immer nur am Tun bin, dann habe ich keine Verbindung zu meiner Intuition.

00:17:03: Dann bin ich am Abhandeln und höre auch diese Stimme nicht.

00:17:08: Für mich ist der erste Weg, atmen zurückzukommen oder zur Ruhe zu kommen.

00:17:13: Wie kann ich mein Nervensystem regulieren?

00:17:15: Es ist gerade ein großes Thema überall.

00:17:17: Wir lesen über einen Nerven-System, wir lesen die Anbildung zu uns wiederfinden.

00:17:22: Aber ich finde ... Die Intervention beginnt bei uns im Körper Ja, zu spüren und zu sagen okay wie geht es mir wirklich?

00:17:30: Weil ich denke unser Körper schickt uns Signale.

00:17:34: Wir schicken uns Dinge.

00:17:36: also nicht nur du musst dich jetzt so entscheiden oder diese Aktien musst du kaufen oder das ist das perfekte Reiseziel sondern für uns ganz banal im Alltag ja Wie kann Ich Nicht Nur Überleben Sondern Wie Kann Ich Aufblöden?

00:17:50: Das Ist auch So ein großes Thema Herzsthema in meiner Welt der zu gucken Wie kann ich rauskommen, aus dem nur reagieren?

00:17:59: Nur aus dem Funktionieren.

00:18:00: Da finde ich, da hat Intuition auch einen großen Stellenwert als Körperwissen und als Zusammenspiel von Erfragungen.

00:18:09: was tut mir gut das brauche ich.

00:18:11: wir sind immer eine Wahrnehmung.

00:18:12: wie nehme ich war etwas bar.

00:18:15: Ja wir leben nun mal hier auf dieser Erde Wir haben Berührungspunkte mit der Außenwelt Und dass dann auch immer wieder abzugleichen wird erinnern.

00:18:24: Aber wenn ich nur am funktionieren reagieren bin, am hasseln bin und das empfinde auch Intuition und Ambition.

00:18:31: Dass wir ja auch so als Leitthemen für uns oder Herzensthemen hier ausgewählt haben gehört für mich auch zusammen zu sagen Wenn ich jetzt diese Ziele habe in meinem Leben Ja und ich gehe aber nur strategisch mit dem Kopf durch die Wand Dann habe ich ja wieder so mein altes Leben, was ich im Konzern hatte.

00:18:53: Dieses schneller ausgebrannt sein oder auch gegen meine innere Wahrheit zu handeln.

00:18:59: Wie ist das bei dir, Diana?

00:19:02: Bei mir braucht es auf jeden Fall Pausen zwischendrin um mich da zu spüren.

00:19:09: ganz ehrlich also das so wie du schon sagst wenn ich nur im funktionieren nur im Denken bin und ich funktioniere wirklich in vielen Sachen Ist das nicht nur meinen Muster sondern Ich fühle mich da auch wohl drin.

00:19:21: Also ich hab da nichts dagegen, wenn es Tage gibt wo ein Termin am anderen ist, wo manche würden Hasseln sagen, ich würde sagen hey, ich hüpfe jetzt in den nächsten Termin.

00:19:33: Trotzdem gibts ja auch solche Tage, wo ganz viel los ist und die Verbindung dieser Anbindung nicht so stark ist.

00:19:44: Und da reicht das manchmal einfach zu sagen okay Eintieferatemzug kurz zu spüren, Boden unter den Füßen oder die Unterlage auf der ich sitze sage so häufig.

00:19:57: Die Temperatur auf der Haut checkt man ganz kurz bei mir ein.

00:20:01: dafür brauche ich keine zehn Minuten auf der Couch oder draußen an der frischen Luft sondern es ist wieder dieser Moment zu sagen Ich lade auch meine Intuition wieder ein.

00:20:13: also ich verbinde mich ganz bewusst und für mich würde ein Business ohne Intuition überhaupt nicht mehr funktionieren.

00:20:20: Das ist wirklich so ein Ding.

00:20:25: Ich hab früher immer gedacht, ich muss mega vorbereitet sein.

00:20:29: für all diejenigen, die mich vielleicht auch schon länger kennen dieser Perfektionismus und so weiter.

00:20:36: Und heute weiß ich... ...ich habe so einen Urvertrauen auf alle Tools, alle Techniken, die da sind Auch ganz viel wissen was einfach da ist dass aus der Intuition heraus das richtige wählen werde.

00:20:55: Ich hatte letztes Jahr ... eben habe ich gesagt vor zwei Jahren.

00:20:58: Ich glaube, es war letztes Jahr hatte ich einen Coaching zu dem Thema Intuition weil ich mich da so gegen gesträubt habe.

00:21:06: Es gab eine Phase im letzten Jahr also die Vorletztes Jahr fing ja schon an, letztes jahr noch stärker wo die Selbstständigkeit halt auch stärker gegangen ist, wo's auch wieder mehr darum geht, wo kommen Umsätze her und soweit diese klassischen Business-Themen haben hitzoniert natürlich auch Geld verdienen wollen usw.

00:21:24: dass ich diesen Zugang zur Intuition so abgeschnitten hatte, weil mein ganzes Umfeld total rational unterwegs ist.

00:21:33: Mein Partner ist sehr analytisch, sehr blau in seinem Feld.

00:21:38: für all diejenigen, die das Diskmodell kennen, also Zahlen, Datenfakten, Prozesse, einen Schritt nach dem anderen sehr vorausschauend denkend... Ich habe noch mehr solche Menschen, ich hab eigentlich fast nur solche Menschen hier in meinem direkten Umfeld.

00:21:54: Wenn ich damit eine Idee um die Ecke komme und noch nicht direkt erklären kann wie das denn weitergeht war es echt immer ein bisschen schwierig und ich habe dann gedacht nee um ein gutes Business zu führen muss sich so rational sein und hat mich wirklich komplett gegen meine Intuition gesträubt und hatte letztes Jahr einen Coaching zu dem Thema bei einem Numerologen.

00:22:15: Ist auch ein Yoga-Lehrer, bei dem ich eine Ausbildung gemacht habe und hab den gefragt und gesagt, ich habe hier ein Riesenthema was können wir machen?

00:22:24: Er sagt er zu mir in der Numerologie deine Wegzahl also das was mich mein ganzes Leben lang begleiten wird ist die Intuition.

00:22:30: Also kann sich ja noch so viel sperren dass es einfach her und Es gibt zwei Arten von oder mehrere Arten der Intuition.

00:22:43: Und was es so cool macht bei mir ist, dass ich intuitiv auf die richtigen Werkzeuge zum Beispiel zurückgreifen kann ohne das vorher strategisch planen muss.

00:22:53: Es gibt Menschen, die sagen okay, die Intuition sagt man ich muss mein Job kündigen und danach ist aber kein nichts da!

00:23:01: was eventuell passieren kann oder was man backen könnte, kein Plan B oder sonst irgendwas.

00:23:05: Was ja auch viele funktioniert für manche vielleicht auch nicht und er hat zu mir gesagt es gibt intuitiv naiv und intuitiv also so eine Intuitionsintelligenz, so will ich's vielleicht mal nennen wo du einfach mit diesem Urvertrauen rangehen kannst und sagen kannst okay Da ist so viel Wissen im Hintergrund, es braucht nicht noch mehr Wissen.

00:23:28: Wir sind in einem Zeitalter, wo's glaub ich nicht noch Mehrwissen braucht.

00:23:33: Es gibt soviel was wir nachschlagen können, wir können Chachibiti fragen... ...wir können googeln also für die älteren unter uns nur googlen.

00:23:39: Alle anderen fragen Chachhibitie oder Claude oder sonst irgendwas und es ist so viele Wissen vorhanden.

00:23:46: umso wichtiger ist es bei diesem ganzen Wissen was uns umgibt zu gucken auf die Intuition zu spüren und zu sagen, was ist eigentlich die Wahrheit davon?

00:23:57: Also das ist jetzt ein riesen anderes Thema.

00:23:58: Ein großes Fass, was wir da aufmachen könnten.

00:24:01: jetzt von all dem, was wie auf Social Media sehen Wir wissen mittlerweile nicht mehr sind Bilder KI kreiert, sind Videos KI kreatiert?

00:24:08: sind die wirklich passiert?

00:24:09: sind Aussagen aus einem Kontext geschnitten?

00:24:12: Das wissen wir schon immer dass eine Aussage alleine Wer weiß wie dargestellt werden kann.

00:24:18: Und da auf die intuition zu hören und zu sage okay Ich kann mir das vorstellen, aber es fühlt sich gut an mit der Meinung von jemandem zu gehen oder nicht.

00:24:26: Oder dass zu glauben oder nicht.

00:24:28: und seitdem ich dieses Wort dieser Intuitionsintelligenz oder dieses Gefühl... Das war eigentlich eher ein Gefühle zu hatte und zu sagen okay, ich sperre mich nicht mehr gegen meine Intuition.

00:24:40: Ich darf die in meinem Business nutzen!

00:24:42: Ich darf mir erlauben über Dinge zu reden, die ich nicht sofort erklären kann.

00:24:48: Seitdem ist so vieles einfach so viel leichter geworden.

00:24:52: Ja, also das ist echt ein Riesenthema.

00:24:59: Das was du ansprichst... Also erstmal finde ich es mega dass du deine Tools hast, dass du weißt was du machen kannst.

00:25:04: Ich denke das werden sich vielleicht auch viele Zuschauerinnen oder Zuhörerinnen fragen Was kann ich denn da tun?

00:25:09: Vielleicht kommen wir gleich noch dazu wie man da auch ansetzen kann.

00:25:14: Und ich denke, das ist der Punkt.

00:25:15: Wenn wir nur Emission haben, haben wir in der letzten Woche besprochen, kann es schnellen Druck ausarten aber... Haben wir nur Intuition?

00:25:22: Kann das so eine Seifenblase sein oder so eine Traumblase, die irgendwann zerplatzt weil's einfach super naiv ist.

00:25:29: Aber die Kombination von beiden Emission und Intuition finde ich auch mega spannend!

00:25:35: Das andere was du gerade angesprochen hast, dieses Was ist denn jetzt wirklich...?

00:25:39: Echt, was kann ich vertrauen?

00:25:40: Welchen Stimmen kann ich vertrauen?

00:25:42: Welche nicht denke Fotos oder Bilder.

00:25:45: Es kursiert ja schon vieles durch die Netze aber auch rausgerissene Interviews, Sätze und ich denke das brauchen wir umso mehr weil es wird uns niemand abnehmen können herauszufiltern zu sagen okay es fühlt sich jetzt für mich gut an echt an stimmig an auch meiner inneren Wahrheit folgend oder eben nicht.

00:26:06: und da habe ich für mich auch gemerkt, ich brauche stille.

00:26:09: Ja also wenn ich immer nur auf Achse bin immer unterwegs bin immer mit mehr Input ja konfrontiert werde und nicht diese Momente habe wo ich sack lassen kann wo ich mich wieder vielleicht auch zurückziehen kann diesen Zugang zu dieser eigenen Stimme finden kann hab ich auch kein Weg zur Intuition.

00:26:30: Ich merke, dass wenn man viel mit Menschen unterwegs ist und in Räumen ist, wo viele Gespräche stattfinden.

00:26:39: Dass ich mich da teilweise abgeschnitten fühle zu sagen, ich darf jetzt hier mal rausgehen um mich wieder gut zu zetteln, zu erden, wieder auch intuitiv auf meine Stimme zu hören und zu vertrauen und dort nicht in irgendeine Rolle zu schlüpfen.

00:26:56: Darum geht es ja auch oder?

00:26:58: Ich bin gestern zum Beispiel sechs Stunden alleine Auto gefahren.

00:27:02: Drei Stunden nach Köln hin, drei Stunden von Kölnen zurück.

00:27:06: Dort war ein Termin der mich natürlich auch ein bisschen aufgebracht hat.

00:27:10: Also wo meine Gedanken einfach sehr stark waren und ich weiß also aus meiner Historie heraus... ...ich bin ja ganz viel auto gefahren früher und ich habe diese Zeit beim Autofahren einfach sehr genossen auch alleine Auto zu fahren weil das so eine Zeit war wo ich nichts anderes mache, wo ich wenig Ablenkung hatte Und dann kamen natürlich solche Sachen wie Podcasts und so weiter, wo man auf einmal so beschallt wurde mit Informationen noch und noch.

00:27:36: Dass es einen Moment gab, wo ich wirklich ... Ich weiß das noch wie heute.

00:27:40: Ich war am Stuttgarter Kreuz immer stau.

00:27:44: Sehr häufig stau!

00:27:45: Und ich hab gesagt, ich kann kein Wissen mehr aufnehmen.

00:27:48: Ich kann nichts mehr hören.

00:27:50: Es geht einfach nicht mehr.

00:27:51: Ich habe's ausgemacht Ich habe alles ausgemacht.

00:27:54: und dann diesen Moment der Stille, das ist auch heute bei mir noch so, fühlt sich oft an wie Entzug.

00:28:02: Auf einmal ist alle still, keine Ablenkung mehr da, dann bin nur noch ich mit mir und all meinen Anteilen.

00:28:10: Das ist auch schon manchmal einiges los aber... Grundsätzlich ist dann erst mal so diesen Moment der Stille, da hab ich ganz häufig diesen Impuls.

00:28:18: Ach, ich mach doch wieder was an!

00:28:20: Ich mache doch wieder etwas...ich brauche wieder Musik, ich brauch irgendwas.

00:28:23: Aber diesen Moment, also so ist es bei mir, diesen Moment auszuhalten, das ist wie eine Tür auf zu machen und ein Tor aufzustoßen, zu dem was dann kommt.

00:28:36: Und damals am Stuttgarter Kreuz Stand ich im Stau, hab alles ausgemacht.

00:28:41: Ich weiß das noch wie heute.

00:28:41: Ich habe vorher ein Podcast gehört von Tobi Beck über seine Erfahrung bei Dr.

00:28:47: Joe Dispencer.

00:28:48: Das war mega spannend und ... ich hab das ausgemagt.

00:28:55: Und zwei, drei, vier Minuten später hatte die Intuition, die innere Stimme zu mir gesagt, jetzt bist du bereit, die Yoga-Ausbildung zu

00:29:04: machen.".

00:29:05: Und es war super witzig.

00:29:08: Ich vergesse so was dann ja auch ganz schnell wieder, ne?

00:29:10: Hab mir da eine Sprachnachricht gemacht!

00:29:13: Damit ich das nicht wieder vergesse, weil wir sind ja auch so clever.

00:29:16: Dann haben wir intuitiven Impuls und dann kommt der Verstand wieder rum und sagt, nee Diana!

00:29:22: Das haben wir schon ein paar Mal diskutiert, das machst du nicht.

00:29:24: Also ich habe mir selbst eine Sprachnachricht gemacht.

00:29:26: in meiner kompletten Aufregung hab da eingesprochen Ich weiß endlich was ich will.

00:29:30: jetzt bin ich bereit?

00:29:31: Ich melde mich bei Sarah dass man meine damalige Yoga-Lehrerin in Ägypten, ich mache die Ausbildung in Ägipten.

00:29:37: Ich gucke direkt nach herner Flügen und und und Und dann kam telefonat rein Und ich habe diese Sprachnachricht gespeichert und hab dann telefoniert.

00:29:47: Und lieg abends in dem Hotel, auch das weiß ich noch wie heute... Ich weiß ja mit welchem Gefühl und mit welchem Enthusiasmus sich die Nachrichten aufgesprochen haben!

00:29:56: Und ich spiel sie ab.

00:29:57: und da war so... Hey, jetzt weiß ich was ich will.... als wenn ich die Innerhalbengeschwindigkeit abgespielt habe.

00:30:05: Mein inneres Erleben war was ganz anderes, als das, was ich nach außen transportiert habe in diese Nachricht.

00:30:11: und ich hab's wirklich gemacht.

00:30:12: Ich hab zwei Tage später mit der Yoga-Lehrerin gesprochen, hab gesagt hey, ich will die Ausbildung bei dir machen

00:30:19: usw.,

00:30:20: es war dieser Moment der Entscheidung.

00:30:23: also ich hab es dann im Endeffekt nicht dort gemacht weil sich anders ergeben hat.

00:30:27: Und auch das war alles richtig und gut so, wie es gekommen ist.

00:30:30: Was war dieser Moment der Entscheidung?

00:30:32: diese Stille zu haben?

00:30:34: Und den Gedanken und der Intuition mal freien Raum zu geben.

00:30:38: So jetzt darfst du dich zeigen die war richtig laut die Stimme also da war richtig.

00:30:42: halleluja im Hirn ja!

00:30:44: Das hat mein Leben verändert.

00:30:46: hätte ich nicht an dem Tag Die Musik oder den Podcast ausgemacht hätte ich auch nicht dieses Gefühl gehabt.

00:30:53: Ähnlich wie bei dir auf voller Räume, es wird mir alles zu viel, ich brauch.

00:30:55: ein Rückzug war bei mir... Ich habe jetzt anderthalb Jahre nur Podcast gehört Bücher gelesen die weiterentwickelt Ausbildungen gemacht und so weiter.

00:31:04: Hätte ich da nicht mal auf die Pausetaste gedrückt Und wer im Stau gestanden, hätte ja nichts anderes machen können Hätte diese Stimme wahrscheinlich nicht gehört.

00:31:12: Das bedeutet dass ich heute mehr im Alltag solcher Momente genießen darf, mehr solche Momente mir erschaffen darf in der dieser Raum dafür da ist.

00:31:24: Und das ist zum Beispiel bei mir... Ich habe neulich mit jemandem gesprochen und gesagt ich hab das immer beim Einschlafen.

00:31:29: Da habe ich das mit Sicherheit gar nicht!

00:31:31: Da ist mein Übergang von wach auf dunkel geht drei Sekunden gefühlt jeden Abend.

00:31:36: Das geht so schnell.

00:31:37: Ich muss mir also andere Momente im Alltag suchen wo ich sage und jetzt ist Raum dafür.

00:31:45: Jetzt verbinde ich mich damit und wie gesagt, das braucht keine halbe Stunde es braucht keinen Räucherstiebchen oder ein Kerzchen oder einen Duftöl oder sonst irgendwas.

00:31:52: für mich ist es eine klare Entscheidung

00:31:57: um diese Klarheit wiederzukommen.

00:31:59: genau und dann ist ja Intuition Klarheit

00:32:04: absolut.

00:32:07: Hast du noch andere Tools, die du nutzt?

00:32:08: Also hast ja grad schon mal so erwähnt Reizüberflutung minimieren.

00:32:12: Du brauchst jetzt keine Räucherstäbchen.

00:32:15: Hast du sonst noch was anderes?

00:32:19: Im Yoga ist es ja so wenn wir unterrichten... Wir stimmen uns jedes Mal mit einem Mantra ein.

00:32:27: Das ist eigentlich dafür gedacht einklinken in diese goldene Kette der Weisheiten, die vor uns überliefert wurden usw.

00:32:36: Das ist eine schöne Geschichte und das ist auch bestimmt ein schönes Gedankenexperiment dass da so sein kann.

00:32:45: ja für mich ist aber dieses Einstimmen eher der Aufruf mich mit meiner Intuition zu verbinden also beim Unterrichten intuitiv zu sein, beim Unterrichten auch das was durch mich durchfließen will.

00:33:00: Also in der Stimme auch durch fließen will dass das einfach alles da sein darf.

00:33:05: und ich habe aber für mich entschieden dass dieses Dieses Tool des Einstimmens zum Beispiel Dass sich das nicht nur einmal in einer Woche in der Joghurtstunde oder zwei oder dreimal verwenden will Sondern dass ich das In meinem Alltag verwenden Will.

00:33:23: Ja also Ich hab zB heute Morgen vor einer Gruppe eine geführte Meditation angeleitet, es ging um Visionen und Großzudenken.

00:33:32: Und innerlich habe ich halt dreimal dieses Mantra gesprochen in der Zeit wo ich die Musik angemacht habe und mir selber einen Commitment gegeben.

00:33:40: das ist jetzt der Raum und die Zeit ist mich zu verbinden.

00:33:43: Ich hab auch die ganze zeit im Kopf als wenn man so sagt ja ich verbinde mich jetzt mit meinem höheren selbst.

00:33:49: also wir können jetzt auch darüber diskutieren dass höhere selbst die Intuition Da werden wir jetzt sehr spirituell wahrscheinlich.

00:33:56: Aber das ist so ein Gedanke im Prinzip, als wenn es dann einen Zugang zu gäbe wo ich einfach nur die Tür aufmachen muss und die muss sich nicht freischaufeln und den muss ich nicht von Unkraut befreien oder mit Rost entfernen, die Scharniere erstmal wieder gängig machen sondern die stoße ich jeden Tag ganz bewusst auf und verbinde mich in Coachings genauso, in Gesprächen ja?

00:34:18: Und es braucht nicht lang dafür!

00:34:19: Das ist ein Ritual im Prinzip.

00:34:23: Wie ist es bei dir?

00:34:25: Wie lebst du das im Alltag?

00:34:28: Ja ähnlich.

00:34:29: Bei mir ist tatsächlich das Thema Reizüberflutung, dass ich das minimieren darf und das mache auch wirklich bewusst gerade zum Thema Social Media auch Telegram Gruppen, WhatsApp-Gruppen.

00:34:39: Ich gehe dort bewusst raus ja weil das ist etwas wo ich immer das Bedürfnis habe wenn ich in zu vielen Gruppen drin bin dort auch direkt Antworten zu müssen weil es vielleicht auch weiß aber dadurch Dauer online bin.

00:34:55: Genau, das ist so ein Selbstschutz den ich für mich leben darf aber auch die Verbindung zur Natur.

00:35:01: wieder zurückzukommen zu mir ja offline Zeiten einfach mal einen Buch in die Hand zu nehmen.

00:35:08: Ich rieße sehr gerne echte Bücher.

00:35:11: weniger ist mehr.

00:35:12: Auch mal das Radio auszulassen, was du sagst.

00:35:15: Oft ist hier ... Entweder wir hören Mantras überall, stehen bei uns kleine Boxen ganz leise und manchmal hören wir auch gar nichts.

00:35:23: Es ist einfach stilles, es ist Ruhe.

00:35:26: Und es reicht draußen switch an die Vögel.

00:35:30: Ich hör das bisher her.

00:35:32: Das ist für mich wirklich dieser Zustand.

00:35:36: Für mich ist Intuition gleichzusetzen im Zustand Wenn ich an meiner Balance bin, wenn es mir gut geht, dann bin ich nicht in Panik.

00:35:45: Dann bin ich aber in diesem Strudel verfall' ich sehr leicht hin.

00:35:52: Vielleicht Szenarien die nie eintreffen werden.

00:35:56: und auch dort merke ich okay du darfst jetzt wieder eine Spur langsamer machen oder weniger machen.

00:36:02: Guck bitte noch mal ehrlich hin was du wirklich möchtest.

00:36:05: Was fühlt sich für dich gut an?

00:36:08: Und dann entscheide dafür, weil ich das eben lange dagegen entschieden habe.

00:36:15: Du bist doch in der Verantwortung und du musst es übernehmen.

00:36:19: Es ist deine Verantwortung.

00:36:20: Mach das doch, obwohl sie es gar nicht gut anfühlt.

00:36:23: Heute weiß ich, wenn ich etwas entscheide, wenn es nicht hektisch ist wirklich so aus der Ruhe heraus, aus der Klarheit heraus... Muss ich auch nicht hundertmal drüber schlafen oder noch dreitausend mal darüber nachdenken, sondern es ist da.

00:36:35: Ja Ich muss mich auch nicht rechtfertigen Sondern ich spüre genau diese Neugier.

00:36:39: ja Es ist mehr neugier statt Druck.

00:36:41: Auch das hier was wir hier gerade starten dieses Projekt mit dem podcast ist mehr neu gehr Stattdruck Ja und Das Ist dann stimmig über die nächsten Tage Und es fühlt sich gut an.

00:36:51: und vielleicht fühlt sie sich dass Wenn andere uns beobachten, ist es nicht gut an.

00:36:55: Aber für mich fühlt sich das Stimmig an und dass es auch wirklich immer zu meinen Werten passt.

00:37:01: darüber werden wir ja auch noch eine Podcast-Folge machen.

00:37:03: was sind denn Werte?

00:37:03: warum ist das so wichtig?

00:37:05: Und nicht nur zu meinen Zielen also auch Werte über Ziele zu stellen Das ist mir auch wichtig und durch das Ayurveda und durch Konagini Yoga habe ich einfach diese Körperverbindung wieder zu mir.

00:37:19: Also wird mein Körper eng wird er hart.

00:37:23: Das sagen wir oft auch, fehlt es mir im Inneren an Geschmeidigkeit.

00:37:28: was kann ich tun über Ernährung?

00:37:30: Über Wärme oder vielleicht mehr Öl zu führen und eben so andere Dinge.

00:37:38: das ja was kann man noch sagen?

00:37:40: Intuition wenn wir hoffen andere werden die Verantwortung dafür übernehmen.

00:37:45: das würde nicht passieren.

00:37:46: wir dürfen die Verantwortung davor übernehmen Und das erledigt sich meistens auch nicht von alleine, wenn wir ein ungutes Gefühl unserer Intuition gegenüber haben.

00:37:57: Das sind so viele kleine Stationen.

00:38:01: Intuition ist nicht nur jetzt zu meditieren oder in den Wald zu gehen sondern im Alltag zu leben und das liebe ich ja auch.

00:38:12: Ja, wir kommen ja beide aus der Conalini Yoga-Philosophie.

00:38:15: Ich erst viel später damit gestartet aber das was wir dort üben auf der Matte diese Verbindung zu uns Das ist jetzt der Übungsplatz für unseren Alltag.

00:38:24: Das ist sozusagen Haushälter-Yoga und ja das stärkt mich gerade so sehr auch in der Verbindung mit der Intuition aber auch mit meinem Nervensystem um dann wieder Entscheidungen zu treffen, wo ich wirklich dahinterstehe.

00:38:39: Wir wissen nicht, ob das alles die richtige Entscheidung ist.

00:38:42: Aber intuitiv ist es für mich immer so wie ein nächstes Mosaik-Steintchen der nächste Punkt, den man angehen

00:38:48: darf.".

00:38:49: Also für mich gibt's auch keine falschen Entscheidungen übrigens.

00:38:53: Ich gehe einfach davon aus, dass sich in dem Moment die richtige Entscheidung treffe, die da dort passiert... Es hört sich auch immer alles so wild an, wenn ich mit mir verbunden bin.

00:39:04: Wenn ich die Entscheidung aus mir heraus und nicht treffe weil jemand anders das von mir erwartet oder so sondern es ist ja in dem Moment wo ich mich für etwas entscheide gibt's vielleicht rechts oder links Und wir werden ja nie erfahren was passiert wäre wenn ich dann an rechts gegangen bin wenn ich wäre wenn Ich mich für links entschieden hätte.

00:39:27: Das liegt glaube ich auch so ein bisschen in meiner Natur, wenn ich Entscheidungen getroffen habe die dann auch nicht nochmal zu hinterfragen sondern halt einfach zu sagen So ist es jetzt und jetzt gehen wir diesen Weg.

00:39:38: Ich werde sehr häufig das mir gerade noch mal eingefallen als du gesagt hast ja was für Tools hast Du.

00:39:43: Ich werde da sehr häufig mal gefragt Wie kann ich mich denn wieder mehr mit meiner Intuition verbinden?

00:39:50: Und das ist natürlich nicht einfach so gesagt.

00:39:53: Also es reicht ja nicht, indem du dich jetzt hinsetzt und alle Störungen im Außen abschaltest, Musik abschaltet, alleine bist und dann hoffst dass es wieder funktioniert sondern du kannst das halt im Alltag machen.

00:40:08: also als Ich wieder angefangen habe und gesagt habe, okay ich will mich jetzt bewusst wieder mehr darauf fokussieren nach diesem Coaching von dem ich eben erzählt habe.

00:40:18: Ich will mich wieder mehr bewusst darauf fokusieren.

00:40:21: was will meine Intuition denn eigentlich?

00:40:22: Weil da war Funkstille in der Zeit.

00:40:26: Habe ich zum Beispiel bei Aufgaben... also nicht nur Aufgaben!

00:40:29: Ich hatte einen ganzen Tag frei einen Haufen Zeug gehabt, was ich gerne gemacht hätte.

00:40:35: Gerne gemalt ein bisschen getrommelt und ein bisschen gelesen, ein bisschen geschlafen.

00:40:40: Wieder so viele... das wird schon wieder fast im Freizeitstress ausgeartet ist.

00:40:44: Und ich habe alle Aufgaben oder alle Möglichkeiten die ich hätte machen können auf Zettelchen geschrieben und hab'n Zettl gezogen.

00:40:54: Das erste Gefühl, was dabei kam als ich gelesen habe, was da drauf stand mit dem habe ich in China mache ich oder lass sich Ich bin nicht mit der Intention reingegangen, okay ich ziehe jetzt ein Zettel damit ich weiß was ich tun soll.

00:41:07: Sondern ich bin reingegegangen mit der intention ich zieh jetzt einen zettel um zu spüren ob ich das wirklich will.

00:41:12: Ja also keine ahnung.

00:41:14: ich habe zum beispiel den zettl gezogen und da stand jetzt drauf trommeln Und hab festgestellt ne Also wenn ich wirklich ehrlich zu mir bin auf Trommeln habe ich jetzt gar keinen Bock.

00:41:25: Ja, aber in meinem Verstand war jetzt ja... Oh!

00:41:27: Es ist so viel Raum.

00:41:27: Ich kann heute so viele Sachen erledigen oder so viele Sache tun.

00:41:31: Jetzt drum lege ich mal eine Runde.

00:41:33: Also das könnt ihr jetzt zum Beispiel machen wenn ihr das hier hört und ihr wollt euch ein bisschen mehr damit verbinden.

00:41:40: Essen ganz genau so.

00:41:44: Wenn ich jetzt die Möglichkeit habe, esse ich heute Pizza, esse sich heute Salat, esse mich heute was Wärmenes, eine Suppe oder so auch da mal einen Zettel zu ziehen und zu gucken, okay.

00:41:58: Wie fühlt sich das jetzt an, wenn es wirklich jemand anderes für mich entscheidet?

00:42:02: Dass es Nudeln

00:42:02: gibt.".

00:42:03: Und dann merke ich ne, eigentlich hätte ich gerne eine Suppe.

00:42:06: Das hört sich so banal an aber probiert es wirklich mal aus!

00:42:10: Das hat mir damals wirklich geholfen auch wieder diesen Zugang nicht nur zu bekommen sondern den auch bestätigt zu wissen weil danach ging's mir ja gut.

00:42:20: Natürlich habe ich Anteile in meinem Hirn die das beweisen wollen die dafür natürlich irgendwelche Fakten schaffen wollen oder das beweisen wollen.

00:42:30: Und das hat mir geholfen diese Zettel zu schreiben, zu ziehen so ähnlich wie eine Münze zu werfen und dann zu gucken.

00:42:38: was sagt denn das Gefühl dahinter?

00:42:43: Ja, gute Idee!

00:42:44: Es geht ja letztendlich um Entscheidungen.

00:42:46: Die Intuition uns dabei unterstützt, Entscheidungen zu treffen und das spür ich gerade, dass es immer mehr Menschen schwerfällt, Entscheidung zu treffen in der heutigen Zeit.

00:42:55: Da werden dann hundert andere Menschen befragt bzw man guckt sich dann Social Media anders ist grad im Trend, dann mache ich das aber tut es mir wirklich gut und dann kennen wir auch diese Menschen die es erst mal aussprechen dürfen, aber wissen schon innerlich eine gewisse Richtung gehen.

00:43:12: Auch das braucht, dass wir vielleicht ein bisschen wegkommen und alles vom Kopf alleine analysieren und auseinandernehmen zu müssen sondern mal reinzuspielen was der Körper wirklich möchte, was er uns sagt.

00:43:24: diese ganzen Signale Und das ist ein Üben.

00:43:27: Ja und für mich ist es einfach so, dass ich gemerkt habe Ich brauche nicht noch mehr Meinungen Das weiß ich mittlerweile.

00:43:32: Noch mehr Meinung verwirren mich.

00:43:35: wenn ich jetzt hundert Menschen gefragt hätte So, ihr die liebe Diana und Steffi ein Podcast starten.

00:43:40: Das hätten jetzt fünfzig Menschen gesagt nein!

00:43:42: Dann hätte mich das komplett verwirrt.

00:43:43: ja wo ich im Inneren für mich entschieden habe.

00:43:46: Ja das fühlt sich gut an.

00:43:47: und vielleicht auch die Einladung für alle die hier zuhören oder zuschauen?

00:43:52: Vielleicht muss es nicht irgendwann erst wissen und analysieren sondern du weißt es vielleicht schon.

00:43:58: Und gerade da in außen ist viel zu laut und die Stimme ist schon da aber wir hören sie grad einfach nicht.

00:44:06: Ja, und auch da wichtig.

00:44:07: Also ich hab mittlerweile Menschen in meinem Umfeld ... Da kann ich hingehen und sagen, ich möchte das mal kurz aussprechen!

00:44:13: Ich möchte von dir keine Meinung, keinen Ratschlack, keine Liste was die nächsten Steps sind.

00:44:19: Ich möchte einfach mal eine Idee aussprechen damit ich weiß wie sie sich für mich anfühlt.

00:44:23: Ich bin so ein Sprechdenker ja?

00:44:26: Also oft ist es so dass ich im Aussprechen ersten Gefühl dafür kriege... Ist es möglich ja oder

00:44:32: nein?!

00:44:33: Wie häufig haben wir das, dass eine Idee da ist und die Idee wird im Verstand komplett durchgedacht.

00:44:41: Und alles wird runtergeplant, du Liste geschrieben, Projekte gemacht... ...und dann erzählt zu dem ersten Menschen von dieser Idee.

00:44:49: und dann merkst du so ich hätte jetzt mal gedacht das fühlt sich besser an ja auch das für sich selbst zu erkennen zu sagen Das ist meine Methode.

00:45:00: Ich weiß, dass ich über die Stimme, wenn es über die Kählerin sage ich so gerne, wenn's über die Kellerin nicht noch mal ein anderes Gefühl dafür kriege also das dann halt auch zu nutzen.

00:45:10: aber das musste ich natürlich auch kommunizieren weil wenn ich jetzt hier zu meinem Partner gehe und sage hey ich habe hier eine tolle Idee.

00:45:17: damit fängt sein analytisches Hirn und seine Lösungsorientierung natürlich direkt an und sagt mir was ich da für alles zu tun habe.

00:45:25: das will ich in dem Moment überhaupt nicht hören.

00:45:27: Das bedeutet, dass darf man halt auch kommunizieren.

00:45:31: Weil mich das dann wieder total verwirrt weil ich dann denke so mein Gott es war doch nur eine Idee.

00:45:36: und jetzt habe ich hier ne To-do Liste von hundert Punkten damit das schon wieder perfekt aufgesetzt und also aufgesetzt im Sinne von technischer Aufsetzung wenn's ein Onlinekurs oder sonstige Sachen sind.

00:45:46: Also da fand ich's wichtig für mich selbst zu erkennen und dann zu kommunizierend und da möchten wir euch alle mal zu einladen zu spüren Wann merkt ihr denn, dass eine Entscheidung wirklich von euch kommt?

00:46:02: Dass eine Idee wirklich aus der Intuition zukommt.

00:46:04: Dass Ihr intuitiv handelt!

00:46:06: Wenn Ihr im Supermarkt seid und einkaufen geht, habt ihr da alle einen Zettel, den ihr irgendwann in der Reihenfolge vom Supermarkt geschrieben habt und bloß nichts anderes kauft?

00:46:15: oder gibt es auch Sachen wo du stehen bleibst und denkst so naja okay nee ich wollte noch ne Avocado mitbringen Weil irgendwie fühlt sich der Körper gerade so an, als wenn es eine Avocado braucht.

00:46:29: Ich hatte das zum Beispiel gestern.

00:46:30: Es war ein mega stressiger Tag und ich bin nach Hause gekommen.

00:46:33: Ich habe die Möglichkeit in zig Sachen zu essen.

00:46:35: Das Einzige was in meinem Kopf war, war, ich brauche jetzt einen Ei.

00:46:39: Ja?

00:46:40: Also egal ob man vegan unterwegs ist oder wie getrascht wird auch immer, das war die Intuition vom Körper hat mir gesagt, ich brauch jetzt irgendwie das!

00:46:49: Und dann esse ich das auch.

00:46:54: Genau das darf es sein.

00:46:55: und ja, die heutige Folge ist auch dazu da um hier einfach mal im Überblick zu schaffen.

00:46:59: Warum ist Intuition uns so wichtig?

00:47:02: Und wir werden in einigen Folgen dann noch tiefer gehen, auch Tools vorstellen.

00:47:06: wie kann ich mich mit meiner Intuition wieder verbinden?

00:47:08: Wie kann ich Business-Entscheidungen treffen?

00:47:11: Wie kann Ich Ambitionen, Intuition und auch Evolution miteinander verbinden?

00:47:15: Das ist jetzt Thema auch von nächster Woche.

00:47:18: Und dass Klarheit dann vielleicht entsteht, wenn wir nicht noch mehr wissen und Informationen anhäufen.

00:47:24: Sondern wenn wir wieder spüren, was ist denn bei mir drin?

00:47:28: Das sagt nur meine innere Stimme!

00:47:31: Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die nächste Folge, liebe Diana.

00:47:33: Da sprechen wir ja über Evolution und Veränderung.

00:47:38: Wie wir Veränderungen heute sehen wie wir es leben warum daraus Versionen entstehen können, warum wir über uns hinauswachsen können.

00:47:49: Warum wir das auch dürfen und wie ja unsere Reise dort war.

00:47:54: Und wenn ich diese Folge heute berührt hat dann abonniere unbedingt unseren Podcast She Does Bows und teile sie auch gerne mit einer Frau die gerade vielleicht auch gerade lernen möchte mehr auf ihre innere Stimme zu hören und mehr darauf vertrauen möchte.

00:48:15: Und vielleicht musst du jetzt gar nicht deine Intuition erst finden, sondern vielleicht darfst wieder etwas stöder werden um an ihr zu glauben.

00:48:27: Erinnere dich an die Momente an denen deine Intention schon stark war und an denen du ihr vertraut hast?

00:48:36: Dann würde ich sagen hören wir oder sehen wir uns nächste Woche!

00:48:42: In der nächsten Folge.

00:48:44: Wir freuen uns schon sehr darauf und bis dann!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.